Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 10:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Nicht unterschätzen sollte man hier aber den Boll-Effekt und die, zweifelsohne, unglaublich hohe Qualität der Produkte!

Die Hölzer kann man gut und gerne zehn Jahre und länger spielen, die Oberflächen der Beläge sind auch hervorragend!

Sicher hat man da ein ganz anderes "Standing" als joola, die ja auch aufdirektvertrieb setzen!

Wer 20 Jahre sriver, tackiness oder feint spielt, wird dies auch weiterhin tun und ich beobachte viele Spieler (unsere Mannschaft inklusive), die wieder auf tenergy zurückgegangen sind! ...
Na ja, das kann man aber auch anders sehen. Klar ist die Qualität vieler Butterfly-Produkte ganz gut, aber im Vergleich zu anderen Marken auch nicht der Überflieger. Nehmen wir mal verschiedene Produkte:
- Bälle = durchschnittlich
- Tische = durchschnittlich
- Textilien = über Geschmack kann man nicht streiten
- Beläge = eben japanisch gut.
Aber für Standardbeläge wie die erwähnten Sriver und Tackiness gibt es gleichwertige Alternativen wie Mendo, Vario, Speedy Spin für Sriver und z. B, Chop & Drive oder Var Spin für Tackiness. Sind halt alles Japaner. Bleibt noch der Tenergy, bei dem ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen kann. Vielleicht ist es für Profis in stark getunter Form der Belag schlechthin. Aber als Normalo fährt man mit einem ESN-Belag mindestens genauso gut oder sogar besser.
- Hölzer = tja, nur da tut's richtig weh, da dort die Qualität und Auswahl bei BTY schon verdammt gut ist. Dies bezieht sich für mich in erster Linie auf das Spielgefühl. Die Haltbarkeit ist aber auch nicht besser als bei Tibhar, Stiga, Donic, ... Man kann mit jedem Holz im Prinzip ein Leben lang spielen. Spiele jetzt mein Korbel seit ca. 10 Jahren und zuvor habe ich das Donic Dicon über 12 Jahre gespielt. Also das ist mal kein Thema.

Für mich folgt daraus, dass es viele hervorragende aber viel günstigere Alternativen für die BTY-Produkte gibt. Da mir dieses typisch japanische Geschäftsgebahren (ich kenne das zur Genüge aus dem Industriebereich, wo ich arbeite) aber tierisch auf den Sack geht, ist diese Firma für mich gestorben, was ungefähr gleichbedeutend damit ist, dass in meinem Verein praktisch keine BTY-Produkte mehr zu sehen sein werden (ausser alten Hölzern!).