Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 11:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
......

Einiges nicht von der Hand zu weisen, was Du da schreibst. Jedoch bitte ich Dich zu bedenken, daß, trotz Fachkräftemangel (der sich ja hauptsächlich im Bereich der Ings. zeigt, mit z.B. Betriebswirten kannst noch immer die Säue füttern) das Benehmen des Kapitals gegenüber seinem "Humankapital" in den letzten (vielen) Jahren sich deutlich geändert hat. Und, ich kenne das berufliche Leben seit 25 Jahren (beinahe), vom Studi zuzm Azubi, übern Nachwusssachbearbeiter bis zur Führungskraft, vom Kleinbetrieb bis zum Konzern. Der Ton hat sich gewaltig geändert ... und never forget ... das Tempo hat zugeleg, hier dürfet das Hauptproblem der Masse liegen, sie kommen definitiv nicht mehr mit. Mit der "Wandergruppe" nicht Schritt halten können macht "Sorgen". Werde ich das Ziel auch alleine finden, lassen die mich einfach zurück ? Was passiert mit mir wenn die anderen merken das ich nicht mehr weiterkann. Sorgen machen krank.
Klar psychische Probleme gabs schon immer, ich denke wir sollten froh sein, daß diese "Kinder" heute nen Namen bekommen haben, oder möchtstet Du wie früher Dich fix und alle fühlen, und kein Schwein nimmt Dich ernst ?
Gerade das Gefühl ernst genommen zu werden kann der erste Schritt zur Heilung sein, früher war das recht aussichtlos. Gut ... als Darwinist könnte ich jetzt sagen "Nur die Harten kommen durch", aber da macht mir mein Herz für die einzelne Seele nen Strich durch die Rechung.