Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 15:58
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material-Statistik in der Materialecke

Hatte jetzt einen Testkoffer bestellt mit folgendem Inhalt: Stiga Ebenholz NCT V, DHS Hurricane King, Andro Kinetic off- Zylon Hinoki

Beim ersten Training gleich mal meine Vegas aufs Ebenholz geklebt und war sofort hin und weg. Super Gefühl in der Offensive und schön kontrolliert beim passiven Spiel. Aus der Halbdistanz ein Traum und das ohne viel Kraftaufwand. Blocks kommen für den Gegner sehr unangenehm, da sehr kurz. Ziemlich harter Anschlag bei vorhandener Elastizität.

Beim nächsten mal gings dann mit dem Hurricane King los. Die ersten paar Bälle verrieten mir schon, dass das Hölz SEHR langsam ist. Wie in der Beschreibung steht eher ein schnelles Allround Holz, aber auf KEINEN FALL off. In Sachen Tempo gibt da ein Primo schon mehr her. Topspins gingen recht ordentlich aber da ich auf gute Eigenschaften fürs Gerade Spiel(RH) brauche, hab ich gleich gemerkt "das ist nichts für mich". Unangenehm hoher Ballabsprung. Vor allem beim schupfen muss man mehr "hacken" damit man keine Türme legt. Außerdem hats nen weichen Anschlag und ist sehr elastisch.

Am gleichen Tag hab ich dann noch das Andro Hino-Zylon getestet, was mir dann doch entgültig den Glauben an passende Katalogbeschreibungen entriss. Ein extrem steifes Teil, was auf keinen Fall ein weiches Spielgefühl vermittelt. Ist halt n typisches Andro Holz, man bekommt alles irgendwie auf die Platte, aber es vermittelt kein Feedback und kann nichts wirklich gut.

Dann nochmal 2 Trainingseinheiten mit dem Ebenholz gespielt und mich entschlossen, dass ich dieses Holz spielen werde.
Harmoniert auch super mit den Vegas.