Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.08.2003, 12:56
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neos Sound + Energy = katastrophal !!!!

Zitat:
Original von spinfreak:

Hey LEutz!
Kauf euch den Frischkleber Energy nicht!
Er ist verdammt flüssig! Aber das ist nicht der Grund:
Gester hab ich den Neos Sound auf Donic Waldner Offensiv 40 frischkleben wollen!
1. Mal: klebt nicht
2. Mal: klebt nicht
3. Mal: (mit einem Buch oder so ähnliches ca. 4 Min. beschwert!) klebt nicht!
4. Mal: Mit einem Buch 30 Min. und länger beschwert: klebt!

Ich hab nassgeklebt!
Warum passiert das?
- Ist das am Anfang immer so, bei einem neuen Belag?
- Muss man eigentlich einen neuen Belag immer mind. 1 mal normal geklebt haben?
- Ist der Kleber Energy zu dünn?
- Oder hat mir der Händler xxxx falsch lackiert?
- Der Belag ist halt so???
- Ich verwende eine blöde Klebe-Methode?
- Oder das ist normal, wenn man diese Klebe-Methode verwende?
- Zuviel Kleber?
- Zu wenig? GANZ SICHER NICHT! Ich hab ziemlich viel drauf getan!
- Was sonst?

spinfreak

PS: Gester hab ich mit der 500ml- Dose Energy auf meinen Belag schütten wollen! Aber ich hab viel zu viel rausgeleert!!!!!!!!
*panik* und nun sind ist der Rand vom Neos Sound ein bisschen dreckig, da der Frischkleber auf die Oberfläche kam!
Und beim NEos Tacky (RH) kam der Kleber auch noch drauf! Und zwar noch mehr! sch....se! Ist das jetzt schlimm wenn Frischkleber auf die Oberfläche gelangt?
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann muß ich einfach feststellen, daß Du kaum Ahnung von der Thematik hast und dann nervt es, wenn Du schreibst, daß sich andere den Frischkleber nicht kaufen sollen! Warum? Weil Du zu blöd bist oder warum? Sorry, aber das mußte einfach mal gesagt sein.
Der Energy Kleber ist ein reiner Effekt-Kleber, da klebt man wenn die Beläge ganz neu sind, zwei Schichten mit einem Basiskleber vor (Stiga Victory, Butterfly Basis Chack) und dann frischt man das nur noch mit dem Energy Kleber auf.
Wenn Du ganz neue Beläge auf ein versiegeltes Holz mit dem Energy Kleber kleben willst, dann geht das so ohne weiteres nicht, da mußt Du über die Nacht ein schweres Buch drauflegen und trotzdem ist es nicht so gut wie mit dem Basiskleber vorkleben.
Der Energy Kleber ist sicherlich einer der, wenn nicht sogar der beste Effektkleber und ich kenne eigentlich niemanden außer Dir, der mit dem Kleber nicht kleben kann, weil eben jeder richtig vorklebt. Ich kann mir auch nicht einen Formel 1-Rennwagen für den Stadtverkehr nehmen und mich dann beschweren, daß ich kaum einparken kann, dann brauche ich eben einen Zweitwagen, so wie Du eben einen Zweitkleber brauchst. Alles kann man nicht haben und man muß nicht immer gleich Wörter wie "katastrophal" benützen und allen anderen empfehlen, sich etwas nicht zu kaufen, nur weil man selber nicht zurecht kommt. Außerdem scheinst Du ja mit den Belägen doch sehr zufrieden zu sein, wie man Deinem Testbericht aus dem Neosthread entnehmen kann:
Zitat:
Original von spinfreak:

Beläge:
Neos Sound (VH): 2,0 mm rot (frischgeklebt mit dem katastrophalen Energy)
Neos Tacky (RH): 2,00 mm schwarz

gespielt auf dem Holz: Donic Waldner Offensiv 40

Neos Sound: Als ich das erste Mal gespielt habe! Das war ein voll anderes Gefühl mit ACS-System zu spielen! Cool! Feeling pur!
Aber das wars auch schon mit Neos-Spezialitäten!
Er spielt eigentlich nicht sehr viel anders als die anderen... Mega-Sound?????? hmm... Ich hab nassgeklebt! Aber Mega-Sound kam nicht! Natürlich kam ein Sound hervor, aber eben kein MEGA...
Topspin? Kann ich noch nicht beurteilen!¨Denn ich treffe den Ball praktisch nie! Warum? Keine Ahnung! Entweder sind die Neos-Beläge zu leicht oder Schläger... Vielleicht sollte ich mein Holz wechseln...
Tempo ist eigentlich gut! Optimal für einen Topspin-Spieler wie mich...

FAZIT: Ich werde den Neos-Sound weiterspielen... Und werde dann auch sehen, ob die Topspin sooo gut kommen, wenn ich mich dann an diesem Leichtgewicht angewöhnt bin....

Neos Tacky: GENIAL! Kontrolle, Spin und Dynamik pur! Hat viel mehr Dynamik als ein alberner China-Belag! Und die Topspins kommen hervorragend! Kein Belag hat soviel Topspin...
Ich bin sehr zufrieden mit Neos Tacky!
@all china-belag-spieler: wechselt zu Neos Tacky! Er ist viel besser! Ihr habt mit ihm genau soviel Kontrolle wie eure Beläge! Nur der Unterschied, dass der Neos Tacky um einiges dynamischer ist!

FAZIT: Neos Tacky geeignet auch sehr gut zum angreifen. Mit diesem Belag hat man genug Druck. Vor allem für DEF-Spieler, die mit der Vorhand angreifen. Frischgeklebt ist noch ein Tick schneller!

spinfreak

PS: Das geringe Gewicht von den Neos Beläge werdet ihr sicher merken! Das beeinflusst das Spiel! Wenn ihr nach einer Zeit mit so nem Fliegengewicht gespielt habt und dann immer noch nicht gut ist, dann ist ein anderer Belag vielleicht besser!
Eine Empfehlung: Wenn Du richtig vorgeklebt hast (das mußt Du nur machen wenn die Beläge ganz neu sind oder direkt nach dem Klebeschicht-Abziehen), dann reicht eine kleine Menge (ein Pinsel voll) Energy Kleber bei den Neos-Belägen vollkommen aus. Und wenn Du naßklebst, dann benötigt der Belag ca. 20 Minuten, bis der Effekt erst richtig zur Geltung kommt und die Spieleigenschaften normal sind.
Mit Zitat antworten