Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 09:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die letzten Absätze hingegen empfinde ich als das Beste, was Du hier bisher geschrieben hast.
Danke!

Sieh mal, HSV, jeder hier, du und auch ich, geben hier ihre subjektiven Eindrücke wieder.
Ich für meinen Teil versuche dies mit belegbaren Daten zu untermauern, und es IST eben so, daß Magath noch nirgendwo als Trainer länger als 2 Jahre Erfolg hatte.

Es ist auch unerheblich, ob ICH der Meinung bin, daß er international mit Bayern nicht die CL gewinnen könnte. ES IST nun mal, ob es dir passt oder nicht, seinerzeit so gewesen, daß Magath der internationale Wurf mit Bayern von der Vereinsführung nicht zugetraut wurde - ob er das erreicht hätte oder nicht, ist eine sinnlose Diskussion, da nicht nachprüfbar, von daher Haarspalterei.

Zum Thema Trainer-System-Diskussion: Ich habe Tuchel und Klopp (die beiden in der Medienlandschaft derzeitigen "Vorzeige-Trainer") bewußt nicht ins Gespräch gebracht, sondern du. Mir scheint das ganze Mainzer Konstrukt auf sehr wackeligen Beinen zu stehen. Wenn nächstes Jahr Holtby und Schürrle weg sind, wird sich zeigen, was in Mainz wirklich an Qualität steckt. In der Vorrunde haben sie einfach lange Zeit einen Lauf gehabt, mal sehen, wie oder ob das in der Rückrunde anhält. Bei Dortmund hingegen stimmt das Gesamt-Konzept, aber NEU ist das ganze Dingens auch nicht. Auch andere Vereine haben schon aus der (Geld-)Not eine Tugend gemacht und hauptsächlich auf junge Spieler mit Potential gesetzt. Dazu einen Trainer mit Fach- UND Sozialkompetenz (Klopp), ein relativ ruhiges Arbeiten in einem Umfeld, in welchem KEINER irgendwelche Meisterschaften fordert und die Gunst der Stunde (daß Bayern und andere Mannschaften wie Wolfsburg, Bremen und der HSV geschwächelt haben) genutzt, eigene Topleistungen -> Ergo Platz 1 nach der Vorrunde. Aber keine Bange, Dortmund wird in der Rückrunde das ein oder andere Spiel mehr verlieren - zur Meisterschaft müsste es dennoch reichen.

So, ich hoffe, wir können nun zum Thema Bundesliga-Saison rechtzeitig zum Rückrundenstart zurückkehren....

mfg, der Don