Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 10:10
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heizkissen für Beläge regulär?

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Hört sich ja alles gut und schön an, aber wie soll denn der Belag 45min lang die Temperatur halten können. Die fällt doch mit der Zeit.

Bei einem Selbsttest mit Handwärmern in der Schlägerhülle, hatte mein Schläger anschließend auch eine schöne Betriebstemperatur.[..]
Ich habs bisher nicht getestet, geht aber bald los..
Die Frage ist, ob du in den Belag auch so viel Temperatur reinbekommst mit dem Handwärmen.. Geht ja nich nur um die Oberfläche, sonder der Schwamm wird sicherlich auch Temperatur aufnehmen dabei und dann später ans Gummi weitergeben. Vermute ich jetzt einfach mal. Und durch die Struktur, die so ein Schwamm hat kann ich mir vorstellen, dass die Temperatur sich wirklich nen Moment hält..

Sicherlich hast du nach 45min keine 50° mehr. Aber das ist ja klar. Bloß wenn da noch 30° drauf sind, dann ist das besser als hätte er die 16° Hallentemperatur..

Aber wie gesagt.. muss das erstmal austesten. Mal schauen, ob ich damit klar komm, dass der Belag seine Eigenschaften während des Spielens leicht verändert.. erfordert sicherlich einiges an Training..