Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 12:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Eigentlich waren Deine Beurteilungen bisher doch recht ordentlich ... aber was ist das denn?

Heynckes hatte vielleicht in Spanien ganz gute Erfolge. Bei den Bayern konnte er nix falsch machen, wie übrigens auch van Gaal.

Aber, was Heynckes in deutschen Clubs zusatnde gebracht hat, war m.E. unter aller Kanone. Wenn ich mir alleine die letzte Rückrunde mit Bayer anschaue, ganz schwach.
Gerade weil Heynckes als einziger in jüngerer Vergangenheit in Spanien "durchgehalten" hat und Erfolge hatte, gehört er auf alle Fälle zu den Größen im Geschäft.
Auch bei seinen Zeiten bei Bayern hat er die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern teilweise übertroffen.
Und Vizekusen zu trainieren, ist wahrlich nicht einfach (siehe Skibbe)...
Wenn man vor allem bedenkt, welche "tollen Vorgänger" (Labbadia) in Leverkusen ihr Unwesen getrieben haben, ist Bayer in der EL ein Erfolg.
Zudem, wenn ich mir Spiele von Bayer Leverkusen jetzt anschaue, dann ist hier eine eindeutige Handschrift erkennbar - die rennen nicht mehr wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend, sondern spielen ein funktionierendes, sehr effektives System. Es ist wohl nicht der begeisternde Hurra-Fußball wie ihn Mainz spielt, aber durchdacht und ergebnisorientiert. Klare Zuordnung auf dem Platz, Pass- und Laufspiel funktionieren, kompakte Abwehr und die erspielten Torchancen sind in Quanität und Qualität vorhanden. Und ich finde, das dies sehr wohl auf "Don Jupp" zurück zu führen ist.