Einzelnen Beitrag anzeigen
  #555  
Alt 05.01.2011, 12:16
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 841
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@hdd
Was ist denn an der Aussage nicht eindeutig, dass die SR in diesem Zweifelsfall so oder so entscheiden können? Damit sollte klar sein, dass Du an einen SR gelangen kann, der den Schläger nicht zulässt. Das Problem könnte werden, wenn der Schläger erst bei einer nach dem Spiel erfolgenden Kontrolle für nicht zulässig erklärt wird, da nützt dann die Einschätzung des SRaT herzlich wenig und wahrscheinlich wirst du dann für den Wettkampf disqualifiziert, zumindest dein letztes Einzel könnte umgewertet werden. Ob die Ankündigung hier, dass du mit diesem Schläger antreten wirst, hilfreich ist, glaube ich eher mal nicht. So könnten deine Gegner erstmal protestieren und dann wird dein Schläger nicht nur vom SRaT angesehen, sondern richtig inspiziert. Viel Erfolg.
Nein, wenn eine offizielle Nachkontrolle stattfindet, darf der SRaT am Tisch den Schläger gar nicht erst 'untersuchen'. Überlege mal den Fall => SRaT sagt Schläger ok und der Spieler fühlt sich zurecht sicher; Schlägerkontrolle entscheidet später nein. Das geht gar nicht...
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten