Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1211  
Alt 05.01.2011, 12:47
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

mir gehts gar nicht darum, dass felix magath der tollste und beste trainer ist, aber ihm den sachverstand und erfolg abzusprechen und das mit "angeblichen" fakten ist einfach nicht richtig. deine meinung in ehren, aber die zeit in münchen als misserfolg zu deuten, halte ich für quatsch.

das problem in münchen war meines wissens, dass magath nach dem auslaufen des vertrages von michael ballack und bizente lizarazu keine verstärkungen bekommen hat und darauf auch mehrfach hingewiesen hat, um sowohl national als auch international vernünftig mit zu halten. erst als hitzfeld in der rückserie auch "nur" 4. geworden ist und ein umdenken in der vereinführung statt fand, hin zu investitionen wurde es auch national wie international besser. es wurden insgesamt 70 mio. euro investiert (u. A. luca toni und ribery) in den erfolg. magath hingegen wurden diese mittel nicht zur verfügung gestellt.

slomka wiederrum hat auch bisher nicht "nachhaltig" gearbeitet. bisher nur kurzfristige erfolge gefeiert. in welcher relation zu magath im letzten jahr war er denn erfolgreicher? stimmt slomka hat noch mehr geld zur verfügung gehabt und den nötigen umbruch überhaupt nicht voran getrieben. 66 mio. spielergehälter in der slomka-saison waren der bisherige rekord. unter ihm hat schalke mit dem duo müller+slomka für einige spieler rentnerverträge abgeschlossen (altintop, asamoah, streit...). ich weiß nicht, wie man slomkas erfolge mit dem gleichen/besseren spielermaterial (abgang lincoln) im vergleich zu magath letzter saison als erfolgreicher sehen kann. also irgendwie ist die sichtweise doch sehr subjektiv!

das heynckes auf schalke gegangen wurde habe ich nie verstanden. für mich ebenfalls einer der besten trainer. zumal er auch viele jüngere spieler an die bundesliga heran gebracht hat zum damaligen zeitpunkt (hanke, delura, baumjohann), die sich unter ihm wohl besser entwickelt hätten.
Mit Zitat antworten