Also danke ersma für die schnellen Antworten. Zu der Sache mit dem abschleifen das wird nix ersteinmal, weil ich dazu du dämlich unbeholfen wie auch immer bin zweitens, weil meine Familie da bestimmt irgendwas gegen hätte.Die Idee mit dem Griffband finde ich gar nicht so schlecht das problem ist nur, dass sich ja besagte stelle sehr nah am Schlägerkopf bzw an den Belägen befindet und ich kann mir vorstellen, dass wenn man da Griffband anbringt, dass sich das genauso komisch anfühlt, also wenn ganz oder gar nicht ^^.Jetzt nach Weihnachten kann man ja eventuell mal etwas leichtsinnig sein ich werde meinen Trainer morgen mal nach einer Lösung fragen, eventuell nach einer recht einfachen nämlich einem neuen Holz,dann könnte ich das alte immernoch verkaufen und würde nur ein recht kleines Minus hinnehmen müssen.Habt ihr da eventuell vorschläge wollte das nach der RR eh machen, eventuell etwas in der gleichen Geschwindigkeitsklasse mit ähnlichem Gefühl nur einen kleinen tick härter und ein klein wenig unkatapultiger (gibts dieses Wort überhaupt?

).Hatte da schonma an die TSP dinger genauer gesagt Blazze Off- oder an das Epox Offensiv gedacht. Ist vielleicht nicht die klügste Lösung, aber auch eine, nun seit ihr dran^^.
wiedereinmal Entschulding für den langen Text.
mfg Kidgun