Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Immer flach durch die Hose atmen, Wolferl...
|
Kicher ... der war auch gut

Wahrscheinlich muß ich Dir doch mal den Helm von den Schultern hauen ... hihi
Kommunismus per se ist scheiße ?
Schwachsinn ... als Ideologie unübertroffen, was daraus gemacht wurde (und wird) ist albernes Menschenwerk. Menschen brauchen Visionen, der K. ist eine davon, man sollte das getrennt betrachten davon was in Diktaturen daraus gemacht wurde und wird ... klar kenne ich die menschliche Natur, bin ja schließlich ein Mensch, außerdem lange genug anwesend, das rechtfertigt den Kapitalismus ??? Weil der unserer Natur mehr entspricht ??? Grübel ... das ist aber zu einfach ... das weißt Du, das weiß ich ... obs jeder weiß, hmmm ... nö das glaub ich ned. Beide Systeme sind pervertiert, was wir hier leben ist ein Armutszeugnis für jeden der von sich behauptet ein Herz und ein Hirn zu haben.
Wenn wir je ein System finden wollen, in dem die menschliche Natur nicht "dominieren" kann, wo müssen wir da beginnen. Stimmt ... von vorne ... und so wirds kommen.
Ego te absolvo, Olaf, ich weiß Du hast bestimmte Komponenten des praktisch in der Sowjetunion gelebten K. gemeint, nicht generell den K. Denn das ... wäre regelrecht dumm, das bist Du keinsfalls.
Ach ja, Peter, ob Zynismus eine Dauerlösung ist, hmmm ... große Zweifel, ganz große.
Begründe doch mal was an der Ideologie K. an sich schlecht ist, das wäre mal ne Sache ...