Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2003, 20:04
Steffi Graf Steffi Graf ist offline
Uentroperin
erfahrenes Forenmitglied

Steffi Graf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe an der Damen A Klasse teilgenommen und bin mit den Wartezeiten auch absolut zufrieden. Das Turnier startete pünktlich (auch wenn ich samstags 9 Uhr für Damen A für sehr ungewöhnlich halte) und wurde zügig durchgezogen.

Das Verhältnis Startgeld und Preisgeld fand ich allerdings auch nicht ganz fair. Wir waren 13 Damen (für Damen A gar nicht schlecht) und jede hat 7,50 € Startgeld bezahlt. Ausgeschrieben für die Siegerin waren zunächst 50 € und für die Zweite 25 €. Im Endeffekt bekam ich als Siegerin 25 € und die Zweitplazierte 10 €. O.K., in der Ausschreibung stand bereits, dass bei weniger als 20 Teilnehmern in einer Klasse das Preisgeld event. gekürzt werden kann, aber die Kürzung, die dann tatsächlich vorgenommen wurde, war ganz klar überzogen. Ich hatte ca. 16/17 € Fahrtkosten, 7,50 € Startgeld und Kosten für den Verzehr. Habe also definitiv kein Plus gemacht. Ich meine, ich wäre ja auch ohne ausgeschriebenes Preisgeld gekommen, da ich nur Spielpraxis für die kommende Saison sammeln wollte, aber der Zweiten dann nur 10 € zu geben, finde ich schon lächerlich. Da hat sie quasi nur das Startgeld wieder raus. Für Preise musste der Ausrichter also kaum investieren. Zumindest bei Damen A sind die Platzierten - nach Abzug ihrer Kosten - de facto ohne Preis nach hause gefahren.

Geändert von Steffi Graf (17.08.2003 um 20:08 Uhr)