|
eine reform ist immer dazu gedacht es besser zu machen, als das bisherige.
Leider sind manche davon ins Gegenteil ausgeartet. Die Minisatzregel zeigt vielen, dass oft nicht der Bessere gewinnt, sondern auch manchmal der Glücklichere.
Die 40mm-Ball regeln durfte auch nur Geld in den Kassen der Ballindustrie gebracht haben, weil mir im Spiel nichts auffällt.
Einzig positiv in den letzten Jahren ist die Aufschlagregel, die hat wirklich dazu geführt, dass die spiele offener werden, weil die Aufschläge weniger entscheidend werden.
Andererseits gibt es in Deutshcland unzählige verschiende Spielsystem, warum wird da nichts geändert. Vermittelt doch jemand mal einem layen, warum im Pokal 3 Spieler spielen, im Jugend/schülerbereich 4, im Herrenbereich bis auf die bundesliga 6 und die bundesliga selbst nur 4.
Warum gibt es unterschiedliche Pokalsysteme, einmal mit Doppel; einmal ohne Doppel, warum wird bei einer 4-mannschaft mal bis 6 mal bis
8 gespielt. DA wäre mal eine Reform angebracht.
Denn im Fussball spielen sie in der höchsten Klasse mit genauso viel Mann und dem gleichen System, wie in der tiefsten Kreisklasse. Auch im Pokal wird 11 gegen 11 gespielt und nciht 4 gegen 4.
Also mein Tipp: Spielsystem vereinheitlichen !
|