Langsam vermute ich, daß es wirklich an mir und nicht an den Belägen liegt. Dennoch schneidet der (normale) Neos selbst für meine Verhältnisse doch recht schlecht ab was die Haltbarkeit betrifft. Spielte ich meinen ersten Neos immerhin 3 Wochen (bei 2mal Training pro Woche immer ca 2-3 Stunden lang) bis er vor Rissen unspielbar wurde, so dauerte es mit meinem zweiten jetzt gerade mal 2 Tage

Muss allerdings zugeben, daß ich an beiden Tagen zusammen auf 5 oder 6 Einheiten verteilt ca. 10-12 Stunden trainiert habe. Dennoch... wie soll sich ein Student wie ich es einer bin bitte noch leisten Tischtennis zu spielen?
38 Euro kann ich nicht einfach alle 3 Wochen (bei recht niedrigem Trainingspensum) ausgeben. Dazu kommen noch die Kosten für den Kleber und die RH Beläge (halten übrigens fast doppelt so "lange").
Nun ja, also in Sachen Haltbarkeit ist der Neos halt auch nicht besser als andere Beläge. Die Spieleigenschaften hingegen finde ich mehr als ansprechend.
Da es nicht zum Thema gehört bitte ich Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer meiner Beläge mir bitte per PN zukommen zu lassen

Will aber nicht unerwähnt lassen, daß ich um genau das zu erreichen schon einiges probiert habe und unter anderem sogar meine Klebetechnik mehrfach umgestellt habe um den Belag minimal zu belasten. Alles half bisher nichts.