Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 18:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und im Tennis? Da dauert ein Einzel manchmal 3-5 Stunden (oder sogar noch länger). Da gucken auch millionen zu und das hat unglaublich viele TV Zeiten. Live egal ob in der Nacht oder um 20 Uhr. Und da gucken auch viele die noch nie nen Tennisplatz betreten haben.-Und da soll die Kurze Spieldauer ein Kriterium sein?
Auf Tennis ist er aber sogar eingegangen und hat, wie ich finde korrekt, darauf hingewiesen, dass Tennis auf dem absteigenden Ast ist.
Was er der Netto Spielzeit zuschreibt, wobei Tennis auch an zu "starken" Aufschlägen und im Gegensatz zu TT an einem fehlenden deutschen Star leidet.

Ansonsten stimme ich allerdings nahezu komplett Fastest zu.
Insbesondere finde ich es eigenartig, dass er offensichtlich nicht erfaßt, dass er mit seinen Vorschlagen jediglich die Problematik vom Aufschlag zum Rückschlag verschiebt.
Wo ich Herrn Gäb allerdings beipflicht ist der Punkt der Emotionen.
Wenn man sieht wofür gelbe Karten verteilt werden, wundert man sich schon, ob man wirklich eine sterilen Sport erschaffen will.

@Markus S. Ich glaube nicht, dass er Abwehrern wie Wang Xi destruktives Material zuschreibt.
Es wurde ja auch bereits darauf hingewiesen, dass dieser Punkt - und das finde ich in der Tat Sportübergreifend einzigartig - kein Problem für den Profisport, sondern eher/nur für die Basis darstellt/darstellen könnte.

Geändert von Hillegosser (07.01.2011 um 18:05 Uhr)