Zitat:
Zitat von Fastest115
Und im Tennis? Da dauert ein Einzel manchmal 3-5 Stunden (oder sogar noch länger). Da gucken auch millionen zu und das hat unglaublich viele TV Zeiten. Live egal ob in der Nacht oder um 20 Uhr. Und da gucken auch viele die noch nie nen Tennisplatz betreten haben.-Und da soll die Kurze Spieldauer ein Kriterium sein?
|
Auf Tennis ist er aber sogar eingegangen und hat, wie ich finde korrekt, darauf hingewiesen, dass Tennis auf dem absteigenden Ast ist.
Was er der Netto Spielzeit zuschreibt, wobei Tennis auch an zu "starken" Aufschlägen und im Gegensatz zu TT an einem fehlenden deutschen Star leidet.
Ansonsten stimme ich allerdings nahezu komplett Fastest zu.
Insbesondere finde ich es eigenartig, dass er offensichtlich nicht erfaßt, dass er mit seinen Vorschlagen jediglich die Problematik vom Aufschlag zum Rückschlag verschiebt.
Wo ich Herrn Gäb allerdings beipflicht ist der Punkt der Emotionen.
Wenn man sieht wofür gelbe Karten verteilt werden, wundert man sich schon, ob man wirklich eine sterilen Sport erschaffen will.
@Markus S. Ich glaube nicht, dass er Abwehrern wie Wang Xi destruktives Material zuschreibt.
Es wurde ja auch bereits darauf hingewiesen, dass dieser Punkt - und das finde ich in der Tat Sportübergreifend einzigartig - kein Problem für den Profisport, sondern eher/nur für die Basis darstellt/darstellen könnte.