ich glaube kaum das h.-w. gäb ein 3er spielsystem in der kreisliga will

und mit destruktiven material sind bestimmt nicht die noppen der abwehrspieler gemeint, sondern die der stocherspieler

ein feint long 2 mit 0.5 mm schwamm unterscheidet sich doch erheblich von einen bomb talent oder grass d tec´s in ox. obwohl alle 3 beläge, lange noppen sind.
er meint sicherlich antis und lange noppen mit denen stocherspiel am tisch betrieben wird.
aber wie fastest schon sagte, auf profiebene kommt sollches material eh kaum zum vorschein.
ich persönlich spiele gerne gegen so ein material, so lange es nicht
spiegelglatt ist!!
ich glaube das die 4 ganz grossen probleme unserer sportart folgendermaßen aussehen.
1. verzögerung
ich kenne keine andere sportart in der so offensichtlich und lange verzögert wird wie beim tischtennis. wenn ein ballwechsel 3-4 sekunden dauert, vergehen anschließend ca 12-14 sekunden bis zum beginn des nächsten ballwechsels. wenn also ein spiel im fernsehen übertragen wird, schauen wir ca 75% der zeit, beiden spielern beim schweissabwischen oder ballholen zu!
im tennis z.b. holen andere den ball
2.ballwechsel
das thema wurde schon 1000 fach durchgekaut, aber es ist nur mal so wie es ist. die ballwechsel sind wirklich viiiel zu kurz. teils wegen zu schnellen materials und teils wegen zu hohen spin.
3.die ruhe vor dem sturm
beim volleyball z.b. wird durchgehend party gemacht. obwohl auch hier sich die spieler beim aufschlag enorm konzentrieren müssen. beim tischtennis aber herrscht totenstille vor dem service.
4.zu kleine bälle und zu kleine tische
dies ist allerdings eine tatsache an der man nix ändern kann.
aufgrund von verzögerungen und zu kurzen ballwechseln boomen youtube-channels wie die von ttcountenance und ähnlichen...
nur die spektakulärsten und schönsten ballwechsel statt schweissabwischerei am tisch oder handtuch.