Zitat:
Zitat von nevada
Eben. Wir bewegen uns in den Niederungen dieses Sports. Wenn ich neben dem Büro noch ein bischen die Keule schwingen will und mir dafür gezielt einen Verein, bzw. eine Mannschaft heraussuche, in der ich mich wohlfühle, die an dem Wochentag spielt, der meiner Familie auch genehm ist und ich nicht gegen die heiligen Umstellungsgesetze verstosse, so what ? Wir regulieren uns zu Tode
regs nevada
|
Grundsätzliche Zustimmung!

Ich interessiere mich auch nicht für Regeln, weil ich sie so geil finde, sondern kenne sie eher notgedrungen einigermaßen, weil sie halt unerlässlich zu beachten sind, wenn in einem Verein mit 14-15 Teams nix schiefgehen soll.
Dadurch, dass auf jede Regel auch wieder 5 Leute eine Regellücke suchen, entstehen neue Regeln, um dies zu vermeiden. ZIel ist ja eigentlich ein Fair Play ohne Bevorteilung Einzelner, das sportjuristisch durchgesetzt wird. Leider habe ich da so meine Zweifel, ob dieses Fair Play auch anders geregelt werden könnte, weil es in der Natur vieler liegt, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Ich hoffe, die Zukunft mit TTR wird einigermaßen moderat, um nicht Spieler von unserer Sportart weg zu vergraulen. Dort eingreifend, wo etwas "unfair" läuft, aber nicht die Vereine bevormunden.