Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 22:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Langer Artikel, kurzer Sinn:

1)

unterschwellig gibt er damit zu, dass alle Regeländerungen und fernsehversuche grandios gescheitert sind!

2)

Das geld wird im Tischtennis hauptsächlich an den aktiven verdient und nicht im Fernsehen oder mit externen Sponsoren!

Entweder Leute wie Frank Müller oder der materialverkauf spülen da das Geld rein!

Mir ist mal eine Zahl von 100 Millionen Euro Gesamtumsatz der materialbranche in Deutschland pro Jahr genannt worden, für eine "nichtfernsehsportart" gigantisch!

Im Gegensatz dazu kommt das Geld zum Beispiel beim Biathlon ausschließlich von außen (Fernsehen, große Firmen)!

Die aktivenzahl dürfte ganz gering sein und der materialumsatz nicht mal im millionenbereich...!

Also ist es doch o.k. wie es ist!

Tischtennis finanziert sich von innen und ist damit recht "stabil", wenn beim Biathlon mal das Fernsehen abspringt und keine hübschen, erfolgreichen Mädels mitlaufen, können die wieder von Sporthilfe leben!

Will man sich so abhängig machen?

Hier liegt für mich der große Denkfehler!

Es wird immer extern geschaut, aber vergessen wer "die Musik" bezahlt!

Die ersten zehn der wrl sind millionäre, selbst ein kosowski geht sechsstellig raus!

Es gibt Stützpunkte und Lehrgänge als auch ein tischtenniszentrum!

Warum soll man sich also für, vielleicht, ein paar mehr Zuschauer so prostituieren und alles umkrempeln?

Herr gäb mag ja Visionen haben, aber hier zitiere ich mal altkanzler Schmidt:

"wer Visionen hat, der sollte zum arzt gehen...!"