Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 06:58
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endlich hatte auch ich die Gelegenheit, einen Neos Sound auszuprobieren.
Ich bekam ihn bereits aufgeklebt auf ein BTY Korbel - ein sehr einfach spielbares Holz, weder schnell noch langsam - in einer dicken Ausführung, dicker als 2,1 jedenfalls. (VH & RH, schätzungsweise Maximum.)

Die Beläge scheinen wirklich sehr leicht zu sein, was für mich als Bryce-Spieler eine gewisse Umgewöhnung ist.

Schon nach den ersten Schlägen fällt der "Sound" auf, es kracht wie schon von allen vorher beschrieben ganz gewaltig. Kein Wunder, denn im Schwamm sind jede Menge Hohlräume drin, ACS eben. Da schlägt das Holz voll durch.

Davon mal abgesehen fiel mir auf, dass hauptsächlich Topspins gut funktionieren, am Besten aus der Halbdistanz. Verbunden jeweils mit Krachen.

Aber sonst hat er mir nicht besonders gefallen. Probleme bei der Serviceannahme - ich freue mich schon auf Gegner, die mit diesem Belag spielen! - Probleme beim Kurz-Kurz, beim Blocken, Kontern, Schießen,... außer Topspins funktionierte eigentlich gar nichts richtig.

Ich bin ziemlich enttäuscht und froh, dass ich mir die Beläge nicht gekauft habe, sondern nur geliehen.
Vielleicht würde der "normale" Neos besser für mich passen, aber das probiere ich bei dem Preis lieber nicht aus.