Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 23:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wer schaut eigentlich solche Sendungen an?
Ich...
Mit der richtigen Einstellung dazu ist das durchaus ganz lustig.

RTL macht damit offenbar sogar 'ne super Quote.
Ob man das nun gutheißen sollte, ist 'ne andere Frage.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Sind das nicht die gleichen über die da "berichtet" wird.
Guck' dir "das" mal an.
Hartz-4-Mütter mit 7 Kindern, von 8 verschiedenen Vätern, die den ganzen Tag nur am Saufen sind, sind da schon der Regelfall.
Das pervertiert selbst die sicherlich vorhandenen Einzelfälle, die es so, wie RTL es darstellt, in der Realität auch geben mag, um ein weites.

Dass dadurch allerdings auch ein falsches Bild von der Realität entsteht, wird wohl hingenommen oder geradezu gefördert.
Habe das Gefühl, bei RTL werden die Hartz-4-Empfänger oftmals so dargestellt, dass sie alle Vorurteile und die schlimmsten, wildesten Vorstellungen von Schmarotzertum befriedigen.

Wieso das gemacht wird, also Hartzler gegen alle möglichen anderen sozialen Gruppen ausgespielt werden, das ist auch 'ne interessante Frage.
Gut, würde man's mit Bankern machen, das wäre wohl nicht so "unterhaltend".
Gibt sicherlich viele, die das gucken, um sich dann sagen zu können: "Ein Glück, dass wir nicht so sind! Guck mal, wie assig die da rumlaufen...hahaha"
Das Gleiche zieht ja auch bei Bauer sucht Frau und dem ganzen anderen Trash-TV.

Wozu diese Hetze (also nun nicht nur von irgendwelchen Privatsendern, sondern allgemein von den Medien) führt, liegt ja leider auf der Hand - nämlich zum Anfachen und Verbreiten von Vorurteilen und Pauschalisierungen gegen eine Gruppe.

Ich wollte hier nun allerdings auch keine Debatte über RTL losgetreten haben, geht mir lediglich darum, dass es nun mal in Deutschlands Medienlandschaft eine recht krasse Meinungsmache gegen Hartz-4-Empfänger zu geben scheint.

Mit der Apokalypse hat das Ganze allerdings wenig zu tun....