Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 06:38
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen
Die Tabellen gibt es sehr wohl, siehe u.a. http://forum.tt-news.de/showpost.php...2&postcount=11
Die Tabelle würde ich sehr gerne mal gedruckt sehen. Man sollte nicht alles glauben was man am Monitor sieht, da der Farbraum, den ein Monitor darstellen kann, beschränkt ist, und zudem die meisten Monitore nicht kalibriert sind. Sprich, was hier wie rostbraun aussieht könnte in Wahrheit eine ganz andere Rot-Schattierung sein. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Allenfalls wird durch einen dunklen Schwamm unter einem roten nicht lichtdichten Belag die in der Regel geforderte Gleichmäßigkeit der Belagsfarbe beeinträchtigt. In dem Bereich der Noppen wird man den Schwamm eher nicht oder zumindest weniger durchscheinen sehen als an den noppenfreien Stellen des Belags.
Das erachte ich als sehr spitzfindige Haarespalterei mit dem Ziel einen Grund zu finden einen Belag zu verbieten. Diese Unterschiede wird man auf "normale" Entfernung (also mehr als 2-3 m) nicht mehr erkennen.

Letztlich hat Torsten mal wieder einen sehr wertvollen Hinweis zur Praxis gegeben, denn um nichts anderes geht es in dieser Regel:

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Nimm mal den Schläger und stell' Dich 2m hinter den Tisch. Ich stelle mich 2m hinter die andere Seite, und wenn ich ihn dann auf 6,74 m Abstand immer noch völlig unmöglich mit dem schwarzen Belag verwechseln kann (das ist nämlich die Absicht der Regel), dann sollte alles bestens sein und dem Recht beider Spieler Genüge getan.