Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 10:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
....
Kritisch darf man jedem gegenüber sein, das ist tatsächlich eine Errungenschaft der Moderne, gab andere Zeiten ... insofern ... einfach toll.Ich wäre früher entweder erstickt oder an die Wand genagelt worden ... Du auch.

Aber Du hast recht, es sind tatsächlich in der Hauptsache die Kommerzsender und die Massenblätter wie BILD, die wieder und wieder Hetzjagden verantstalten. Leider ist der Pöbel dumm genug, ein weiterer Grund warum dringend an mehr Bildung gearbeitet werden muß. Die Aufklärung ist noch lange nicht zu Ende. Ich wäre zwingend für ein Schulfach in der Richtung (die Sozialkunde legt zwar schon einen Grundstein, reicht aber nicht aus).
Meine kleine Tochter hatte ein nettes Schulprojekt ... aus allen Zeitungen wurden die Berichte ausgeschnitten, später dann getrennt nach Positiv - und Negativberichterstattung, und ein neues Blatt gestaltet, bzw. zwei. Ein rein neagtives Organ, ein rein positives Organ.
Ging über 2 Wochen, das Negativorgan hatte etwa fünfache Seitenstärke ... das finde ich bezeichnend ... und hätte ich raten müssen vorher .. ich hätte auf die zehnfache Seitenstärke getippt. Heute wird alles in aus der Sicht des Negativen beleuchtet, ohne den Versuch das Positive drin zu sehen. Das nimmt den Menschen Hoffnung ... die aber brauchen wir nötiger als die Luft zum Atmen ... die Stimmung im Volk ist ziemlich auf dem Boden.