Zitat:
Zitat von Neubaur
Das der liebe Mann sich sorgen um die Zukunft des Tischtennissportes macht, finde ich akzeptable, aber die Regeln gelinde gesagt " bescheuert"
Könnte auch einen Vorschlag machen. Jemand der wenig Ballgefühl hat, nur durch seine krumme Sidespin Topsin Schläge gewinnt, müsste ab sofort Noppe oder Anti spielen.
Tischtennis reguliert sich selbst. Wann begreift man das endlich.....
|
Naja, aber dein Beitrag, Neubauer, geht auf keinen von Gäbs Punkten ein.
Gäbs Kritikpunkte sind nämlich:
- Aufschläge, die das Spiel zerstören
Im unteren und mittleren Leistungsbereich wird das Potential von Aufschlag/Rückschlag nichtmal ansatzweise ausgenutzt. Kaum jemand macht vernünftiges Aufschlagtraining, so dass in mittlerer/ unterer Ebene nicht allzu viele Punkte durch Angaben enstehen.
- zu lange Spiele
Ganz unrecht könnte er nicht haben, doch es wurde im TT schon immer so gespielt und, ob man das jetzt umstüren sollte - ich weiß nicht... Ein kleiner Nachteil ist es schon, dass man nie weiß, wann das Match zu Ende ist.
- zu kurze Aktionen und Ballwechsel
Auch hier teilweise richtig. Aber auch hier gilt das nur im Profibereich. Auf Kreis- und Bezirksebene wird zwischen den Aufschlägen keine so lange Pause gemacht. Ein Hinweis an Spieler und Schiris sollte genügen oder Balljungen ab Regionalliga oder Oberliga.
- keine Emotionen möglich
So ein Schwachsinn... Ich kann in der Box theoretisch fünf Mal pro Satz laut "Jaaaaaa" oder "Verdammt" rufen ohne Konsequenzen. Auch im Profibereich sind m.M.n. genügen Emotionen möglich.
- schlechte Darstellung im TV
Diese ewige Diskussion um Medienpräsenz geht mir auf'n Sack. So viele Veränderugnen gab es und außer 2010 ging die Mitgliederzahl immer mehr bergab.
Was man jedoch noch kristieren KÖNNTE ist das sehr komplexe Regelwerk. Kaum ein Bezirksklassespieler kennt die genauen Regeln.
Kaum jemand weiß, dass man bei Aufschlagwahl auch Rückschlag oder die Seite wählen darf...
- Oder, dass man erst beim vierten leichten Verstoß die rote Karte bekommt...
- Oder, dass seit Neuestem Doppelberührungen kein Fehler mehr sind...
- Oder, dass der Aufschlag nicht mehr aus der flachen Hand gemacht werden muss...