Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 12:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Die Zahl der in bitterer Armut Lebenden (1,5 Milliarden)mag entmutigend sein, aber die weltweite Ungleichheit hat dermaßen zugenommen, dass auf dieses ärmste Viertel der Menschheit nur 0,5 Prozent der weltweit erzeugten Produkte entfallen.
Zum ersten mal in der Menschheitsgeschichte ist es ökonomisch machbar, ohne reale Nachteile für irgend jemanden den Hunger weltweit zu beseitigen.
Wenn wir nur 1 Prozent unseres Bruttosozialprodukts dafür verwenden, können wir dieser Armut entgegenwirken.
Darüber Gedanken nur in Europa zu machen reicht nicht.
auf das ärmste Viertel der Forumsstammtischschreiber (Studenten, Schüler, Arbeitslose, Hartzler, "Aufstocker") entfallen hingegen 90% aller Beiträge hier!
Wie das wohl kommen mag?

Nun wäre es ja "ökonomisch machbar", dass man die "Ungleichheit" hier dadurch zu begradigen versucht, dass die 0,5 % Bestverdienenden bzw Vermögendsten hier zur Kasse gebeten werden.
Zum ersten Mal in der Forengeschichte wäre das ökonomisch machbar!
Ohne reale Nachteile für irgendjemanden!
Aber nicht nur im Forum Gedanken machen darüber!
Das reicht nicht!!!!

Ach so, bitte die Umlage steuerlich absetzbar machen, dass meine Steuerlast aus 2010 (für die ich nen Wagen der gehobenen Mittelklasse bekäme) wenigstens ein bißchen reduziert wird.
Ich erwarte aber keine Dankbarkeit; hab' ich gern' getan für Euch.

Geändert von Peter Igel (08.01.2011 um 13:04 Uhr) Grund: weil es Steuertabellen gibt;-)