Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 14:04
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Um die Attraktivität für "Laien und Neugierige" zu erhöhen wäre ja wohl der erste Schritt dass ein Spiel auch zum zu Saisonbeginn festgelegten Termin (Datum und Uhrzeit) stattfindet auch in unteren Klassen.
Wie viele Spiele werden denn kurzfristig verlegt ohne dass die Presse (dazu zähle ich auch das "Gemeindeblättchen") informiert wird und auch informieren kann ? Sehr sehr viele. Wer sich interessiert und zweimal zum Spiellokal sich begeben hat zuzusehen wird es kein drittes Mal tun.
Und wie viele Spiele beginnen wirklich pünktlich mit dem ersten Aufschlag zur angesetzten Uhrzeit ? Selbst unterhalb 1. BL bzw. DTTL ist der Anteil recht hoch wo man sich zu Spielbeginn zur Begrüssung aufstellt - unterhalb VL sgar die Regel.
Und da reden wir hier von Balljungen .......
ahja, also soll ich als mannschaftsführer meine spiele in der bezirksklasse schon 1 jahr im vorraus planen damit sich alle 3 jahre mal ein fremder in die halle verirrt ?

ich spiele seit 6 jahren tischtennis und die einzigen zuschauer bei mir in der liga sind freunde und bekannte die sich kurz vorher mit MIR absprechen.
da holt sich keiner seine infos aus nem gemeindeblättchen.
vollkommen fremde (laien und neugierige) zuschauer hab ich in 6 jahren nur 1 mal erlebt. ein älteres pärchen das wissen wollte wo die toiletten sind....

unsere erste herren spielt oberliga, dort haben wir zuschauer. deren termine werden auch gleich für die ganze saison festgelegt. paar tage vor dem spiel steht mal ein kleienr artikel im"gemeindeblättchen". wenn bei denen ein spiel ausfällt, dann ist das schon mindestens ne woche vorher klar, also bevor ein artikel im gemeindeblättchen steht.
kann mir daher nicht vorstellen das irgendwelche laien 3 mal vor verschlossener hall egestanden haben und deswegen nix mehr von tischtennis wissen wollen.

zum betreff "erster aufschlag bei spielbeginn":
was sagt da das regelwerk?. muss zum spielbeginn der erste aufschlag gespielt werden oder die begrüssung gehalten werden.

wie dem auch sei, es geht nicht nur um balljungen sondern darum wie man die zeit zwischen den ballwechseln verkürzen kann. balljungen wären eine möglichkeit von vielen. ob dies was bringt, müsste ausprobiert werden...