Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 02:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich sehe die Gefahr, dass man Ursache und Wirkung verwechselt.
Beispiel:
Verein: Warum soll man feste Spieltermine einhalten, wenn ohnehin keine Zuschauer kommen?
Potenzieller Zuschauer: Auf deren Termine kann man sich nicht verlassen. Außerdem finden die Spiele in unregelmäßigen Abständen statt. Ich habe anderes zu tun, als mich im Internet durchzufragen.
Ursache und Wirkung! Das ist stark. Allerdings, sollten sich solche Ausführungen auf die Realität beziehen. Die Realität sieht leider so aus: die Punktspiele werden nur selten verlegt, aber Zuschauer kommen nie, es sei denn Verwandte oder Freunde von einigen wenigen Spielern. Sie wissen gar nicht, dass die Punktspiele manchmal verlegt werden, weil sie sich für diese Punktspiele gar nicht interessieren.

Hier hilft nicht, die 82 Millionen Deutschen als "potenzielle Zuschauer" zu bezeichnen.

Wenn man aber diese Namensgebung weg lässt, sieht deine Kernaussage so aus: "Leute, die sich für TT nicht interessieren, besuchen Punktspiele nicht, weil sie manchmal verlegt werden". Was, natürlich, völlig absurd ist.