Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 13:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Welches Laster? Nein, kein Laster, aber da WR ja IMHO nur bis V gibt, fahr ich im Winter auch die 10 km/h langsamer als im Sommer, einfach sicherheitshalber
Ich deaktiviere ab 220 "aus Sicherheitsgründen" immer die TV-Funktion!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sie froh ... hab mal vor vielen Jahren nen Mustang "ausgefahren" . Nie mehr .... hab eigentlich gute Nerven in brenzligen Situationen, aber ich wills zugeben, zu Hause war ich nassgeschwitzt. So was kann auch schiefgehen. 250 km / h. ist schon `n Höllentempo auf dt. Autobahnen heute gar nicht mehr machbar.
"Früher" war alles anders.
Heutzutage sind die Autos so komfortabel und "sicher", auch bei hohen Geschwindigkeiten, dass man das Tempo kaum merkt und die Hauptgefahr in den Unzulänglichkeiten Anderer besteht (beispielsweise irgendwelcher Mustang-Fahrer)
Von Osnabrück bzw. Oesede brauch' ich nachts 50min für 135 km.
Nix "nassgeschitzt", sondern absolut entspannt komm' ich dann zuhause an.
Und natürlich kann man sowas fahren auf deutschen Autobahnen.
Nicht auf jeder, nicht zu jeder Tageszeit und schon gar nicht bei jedem Wetter.

Das Restrisiko bleibt natürlich.
Aber die größere Gefahr sind die "Schleicher" bzw. die großen Geschwindigkeitsunterschiede.
Ich fühl mich bei 180+ übrigens sicherer als bei "Richtgeschwindigkeit" (fahr das immer mit unserem Firmenwagen, der gibt max 160 her).

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Gilt im Prinzip das gleiche wie oben. Mit dem Passat 220 bergrunter zu fahren könnte wirklich gefährlich werden, wenn einer ausschert. Der hat nicht die Bremsen dafür und stellt sich quer. Mit einem Fahrzeug wie das von Peter steigst Du bei Tacho 260 voll in die Eisen und die Kiste steht und bleibt in der Spur und es passiert überhaupt nichts.
ist mir einmal passiert, so'n scheiß Gespannfahrer mit Tempo 80
war genau, wie du sagst, da greift das ABS und das ESP relativ idiotensicher ein.
Dennoch nix, das ich wieder haben muss; war ein Adrenalinstoß der unerwünschten Art.

Muss weg