|
NEOS 1,7 mm auf Krenzer Spezial Action Kombi
Alles ein bisschen schwierig, da ich Beläge auf ein bestimmtes VH-Spiel hin "überprüfe". Ganz vorne in der Priorität steht der Block(agressiv, Konter), dann der harte Spin zum Punkt, variabler Spin und Schuss folgen dann gleichauf. Zu kurze Bälle lege ich kurz ab und das war's dann mit der VH-Spielerei. Eine Einschränkung in Tempo (und auch in flachem Ballabsprung) erfolgt noch dadurch, dass ich mit diesem Belag effektive Aufschläge spiele. Die Aufschläge und das harte Spiel passen nur schlecht zusammen.
Für dieses Spiel verwendete ich bis jetzt Speedy Spin Premium 1.5 tüchtig geklebt (mit dem latenten Wunsch nach einem 1.8er) und einen Magna 1,7 mm ungeklebt (mit dem Wunsch nach ein bisschen variablerem Spin)!
Den Neos spielte ich gleich geklebt. Gleich vorneweg: der Ballabsprung ist im Vergleich zu den obigen Varianten soviel höher, dass eine deutliche Umstellung im Block notwendig war. Über einen Neos Sound brauche ich deshalb gar nicht mehr nachzudenken! Die für mich wichtigen weiteren Eigenschaften haben mich auch nicht sonderlich überrascht. Der Belag ist griffig und IMHO sehr spinfreudig. Derzeit spiele ich Powerspins noch eher mit zu hoher Flugkurve und in der Folge zu lang! Auf die Platte gebracht sind die sehr wirkungsvoll - aber eigentlich nicht mein Spiel.
Aufschläge und Schuss sind einwandfrei. Es ist eigentlich alles okay, aber die Rotationsspins muss ich noch ein bisschen wirken lassen, die sind möglicherweise zu hoch(/lang).
Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|