Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 15:19
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Ich weiß nicht. warum sich alle so aufregen.

1. Es ist in allen Bereichen so, dass die Produkte in Deutschland,bei exklusiven Marken, in eigenen Shops verkauft werden . (z.B . Jack Wolfskin, Nike u.a.) . Früher war es häufiger so , dass es einen Laden für alle z.B. Jacken , Turnschuhe etc. gab. Es ist einfach für die Unternehmen einfacher zu kalkulieren, da der Umsatz der Stores mitbestimmt werden kann und der Gewinn leichter ausgerechnet und kalkuliert werden kann. Das spart im Übrigen auch Personal und "Verwaltungskosten", da die Frima nicht mehr an so viel einzelne kleine Händler liefern muss. Solange so ein System funktioniert ist das doch O.k.

2. Die Preiserhöhung ist ein anderes Thema. Auch das scheint zu funktionieren. Anscheinend kaufen immer noch genug Leute Butterfly. So lange das geht würde das jeder von uns auch so machen ! (Die anderen Firmen erhöhen auch ihre Preise.)

3. Die Produkte sind meiner Ansicht nach besser. Der Sriver und der Bryce snd am Haltbarsten (auch im Vergleich zum Coppa, Mark V , etc. ) Der Tenergy ist Konkurenzlos, da es keinen Belag in dem Geschwindigkeitsbereich (außer China )gibt, der auch annäherd so viel Spin und Kontrolle aufweist.
Der nächstbeste ist da meiner Meinung nach der Gambler outlaw, was auch schon ein Armutszeugnis für ESN darstellt, die von Anfang an zu schnell FKE -Beläge mit schlechter Kontrolle und zu hohem Katapult bei noch schlechterem Spin rausgebracht haben und es bis heute nicht geschaft haben die Beläge spinnig genug zu machen.

4. was die Hölzer angeht, bin ich auch der Meinung, dass diese zu teuer sind.
Ein Holz hält eh sehr lange , sodass es in der regel nicht zu ende gespielt wird oder gewechselt wird bis es kaputt geht, so dass es auf die Qualität nicht so ankommt. Weiter ist auch die Frage ob ein Holz gut oder schlecht ist, primär eine Gefühlssache. Mache spielen mit einem 10 € -Holz besser als mit einem 159 € -Holz.