Zitat:
Zitat von aleol
Das passt als Vergleich bei den Textilien, aber bei Schlägern ?
Ich fände es merkwürdig wenn meine Stammpizzeria demnächst sagt, "Sorry, bei uns gibt es nur noch Pizza mit verschiedenen (durchaus guten) Schinkensorten. Wenn Du aber unseren leckeren Boden mit Salami essen willst, dann musst Du den Boden halt bei uns kaufen und kannst den dann ja mit zum Laden am anderen Ende der Stadt mitnehmen und fragen, ob die dann ihren Salami-Belag da drauf legen und sie Dir backen".
|
Fast jedes Unternehmen steht unabhängig von der Branche vor der Frage wie breit es sein Leistungsspektrum auslegen soll. Für beide Vertreter - breites Spektrum bzw. hohe Konzentration - gibt es genügend erfolgreiche Beispiele. Es gibt für beide Arten genügend Pro's und Con's. Ob das bei TT-Shops klappen kann, muss die Zukunft erweisen.
Eine Pizzeria die sich nur auf Schinken spezialisiert ist vermutlich nicht wirtschaftlich. Ein Pizzeria wo du neben Pizza auch Schweinsbraten bestellen kannst, vermutlich auch nicht.