Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2001, 13:39
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi frank,

das wird mein letzter versuch, dir das begreiflich zu machen (allerdings glaube ich, du willst es gar nicht verstehen).

mit deinem ersten beitrag behauptest du etwas, was einfach nicht stimmt: du führst an, dass ein spieler seinen schläger während eines spiels nicht mehr wechseln darf, wenn er ihn absichtlich (du meintes damit das schlägerschmeißen bei wutanfällen) zertrümmert. ich habe dann versucht, dir zu erklären, dass diese regel nur greift, wenn der spieler ihn entweder mit dem zweck, um den verbotenen schlägerwechsel herumzukommen, zerstört, oder einfach während eines spiels den schläger wechselt. dieser punkt soll halt nur regeln, dass ein schläger nicht mehr ohne grund (oder weil der spieler meint, er hätte mit einem anderen schläger mehr erfolg) gewechselt werden darf. wenn er es dennoch tut, führt das wohl zum spielverlust und das sogar ohne unterschrift des spielers.

dann regst du dich auf, dass irgendjemand immer schwachstellen im regelwerk findet, um die unsportlichen zu schützen, dabei ist genau das gegenteil der fall: DU interpretierst das schlägerschmeißen einfach in die regel rein, obwohl diese (s.o.) nicht allgemein auf das schlägerschmeißen angewendet werden kann, denn dafür gibt es andere stellen im regelwerk. nach deiner auslegung würde übrigens ein spieler, der den schläger auf die platte wirft und so flach landet, dass er anknackst, so dass man nicht mehr damit spielen kann, härter bestraft, als ein spieler, der seinen schläger 10 meter weit gegen die wand wirft, aber nur an der seite eingedrückt wird und somit noch spielbar ist.

und letztendlich wirst du nur noch polemisch, wodurch du eigentlich schon verloren hast. *scnr*

gruß.