Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 08:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich finde da ne Tabelle "Zusammensetzung der Regelsatzes", in selbiger sind die beiden letzten Spalten, sagen wir ... wohl nicht ernst zu nehmen, oder es erklärt mir jemand den Unterschied zwischen Kind über 13 J. u. Kind unter 14 J. Weshalb bekommen die unterschiedliche Beträge zugerechnet ?

Ich kapiers nicht ... Ihr ?
Kinder über 13 sind quasi Kinder ab 14. Eigentlich müsstest Du aus eigener Erfahrung wissen, dass sich (ca.) ab dem Alter einige Posten nach oben verschieben. Ich nehme mal an, dass man einfach bei irgendeinem Alter eine statistisch gemittelte Grenze gezogen hat, um dem gerecht zu werden und nicht bei jedem Lebensjahr eine minimale Steigerung der Sätze vornehmen zu müssen.

Oder habe ich Dein Verständnisproblem jetzt falsch verstanden?