Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2011, 08:56
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
1.Ich glaube jeder , der diese Beläge spielt und testet kann das beurteilen !
Für 80% der Tenergy Spieler macht lediglich der Glaube diesen Belag zum Besten Belag.
Ich denke, dass Maximal 20% der Spieler ihren Tenergy wirklich beherrschen.

Das Problem daran ist, dass eine Tengergy schwer zu kontrollieren ist und kaum Fehler verzeiht.
Vor allem in den Kreis- und den unteren Bezirksklassen würden 80% der Spieler mit einem kontrollierteren Klassiker bessere Ergebnisse erzielen können. (Wenn da der Glaube nicht wäre)

Zitat:
Nur weil man nicht gut spielt heißt es nicht, dass man kein Gefühl für den Belag hat.
Meine Erfahrung im TT-Shop und als Trainer hat mich gelehrt, dass viele jüngere Spieler in unteren Klassen überhaupt keine Gefühl für Sinnvolles MAterial haben, sondern immer nur den Schläger kaufen mit dem man den härtesten, schnellsten, spinnreichsten TS spielen kann.
Das sie nur einen von 2-5 Bällen auf den Tisch bringen ist dabei nebensächtlich.

Natürlich weiß ich auch, dass 80% der hier im Forum Aktiven sich aus den 20% der Spieler zusammensetzen die ihren Tenergy wirklich beherrschen/brauchen. (Ich hoffe die Ironie ist zu erkennen)