Zitat:
Zitat von Rheinprinz
Ich habe alles was ich brauche. Speed, Spin , konstante Spieleigenschaften. Akzeptiere einfach mal, dass auch ein Tenergy von der Stange immer noch das Maß aller Dinge ist, und das ganz ohne Manipulation!!!
|
Nach dem ich nun lange genug amüsiert mitgelesen habe, muss ich auch mal Stellung beziehen.
Ich finde es absolut erstaunlich, dass man entweder absolut überzeugter Verfechter von Tenergys ist oder ein absoluter Gegner.
Ich muss für meinen Teil kann nur sagen: ein Tenergy ist sicherlich ein guter Belag (wenn auch mit der kürzesten Haltbarkeit von allen Belägen), aber das er so überragend im Gegensatz zu einigen ESN-Belägen ist, kann ich nun wirklich nicht bestätigen! Gerade die XIOM-Reihe hat wirklich gute Alternativen, die spätestens beim Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Erstens die Haltbarkeit (Tenergy ist nach einem Monat ausgelutscht, andere FKB-Beläge behalten da ihre Eigenschaften deutlich länger!) und zweitens auch die Eigenschaften sind eben genau nicht so deutlich besser (Tempo und Spin empfinde ich sehr ähnlich, lediglich der Katapult ist mehr zu spüren (ob das unbedingt so viel besser ist, ist eine Frage für jeden selbst zu beantworten und nicht verallgemeinerbar)).
Spätestens beim Preisvergleich gewinnen quasi alle anderen Beläge. So viel besser kann der Tenergy nicht sein, dass ein "Normalo" das bei den Preisen noch mitmacht. (Außer man verschließt die Augen davor, weil man Schmetterlinge davor hat

)
Um auf die gesamte Geschäftstrategie von Butterfly zurückzukommen: Ich bin gespannt wie es funktioniert. Schade ist, dass man es als normaler Mensch nicht mehr so einfach hat, in seinem Stammshop die Sachen zu bekommen. Insbesondere bei den Textilien und den Taschen bin durchaus überzeugt von der Qualität. Dennoch werde ich (wie auch mein gesamter Verein) keine Sachen mehr bei Butterfly kaufen, da wir einfach unserem Stammshop haben und auch weiterhin bei ihm bestellen werden. Da dies dann keine Butterflysachen mehr sein können, werden wir umsteigen.
Ich hoffe, Butterfly wird es irgendwann merken, dass viele ehemalig Kunden dieses neue Vertriebssystem nicht mehr unterstützen!