Zitat:
Zitat von Janus
Jeder muss individuell entscheiden, welches Material für ihn das passende ist. Ist auf anderen Märkten genauso.
Unabhängig von den Spieleigenschaften wird die Tenergy-Serie jedoch mit weitaus größerem Aufwand beworben und ihre Akzeptanz bei den Profispielern ist auch höher. Butterfly setzt nicht auf den Spieler, für den Preis und Qualität ausgewogen sein muss, sondern auf die Spielerart, denen Image und Status wichtig sind. Das Gefühl, mit dem Material von Boll & Co. ...
|
Ja, nur übersieht Butterfly dabei, dass dies nur für die ganz starken Spieler und die Möchtegernnachwuchsspieler wichtig ist. Die breite Masse spielt (immernoch) keine FKE-Beläge und insbesondere keinen Tenergy sondern Klassiker wie Sriver und Tackiness.
Was jetzt passiert ist, dass ein Grossteil dieser Spieler (notgedrungen) umsteigen wird. Bei uns im Verein hat dies z. B. zur Folge, dass Butterfly wohl komplett von der Bildfläche verschwinden wird (abgesehen von ein paar Spielern mit alten Hölzern so wie meins

). Und ich gehe mal davon aus, dass wir nicht der einizige Verein sein werden. Ist mir aber auch im Prinzip Wurscht. Von mir aus kann diese Firma Pleite machen.