AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Alternativen:
Tenergy-like: Xiom Sortiment
Fester Topspin: Calibra LT
Made in Japan: Stiga Sortiment, nianmor, phoenix, mark V HPS, coppa speed
ESN Spieler: haben mit den neuesten Tensoren sicherlich ihre Freude, mehr Haltbarkeit und Spin, grosse Rabatte möglich.
Und das beste, bald kommt neue Saison und neue Weiterentwicklungen, wobei schon heutige Beläge ziemlich gut sind...
Ich behaupte mal, es ist keiner, der seine Beläge selbst finanzieren muss - also praktisch der ganze TT-Markt- an die Tenergies angewiesen. Die Situation ist im Vergleich zu 'direkt nach dem Frischklebeverbot' deutlich besser. Nur Spieler, die nie etwas anderes wie Tenergy gespielt haben, dürften ihre Probleme haben, aber zumindest annähernden Ersatz werden die sicherlich finden. Das im Profisport nicht nachbehandelt/geschwindelt wird, glaube ich nicht, das Klicken der Beläge ist deutlich hörbar, Spieler spielen nicht gesponsorte Beläge und Wang Haos Schläger sieht gewölbt wie der Meeresspiegel. Vielleicht hat hier beim Tunen Tenergy einen Vorteil, was aber für die Normalspieler irrelevant sein dürfte.
P.S.:
Ehrlich gesagt kann ich die Sache mit dem Armzug nicht mehr hören. Ich hatte mit Korbel Off und Torpedo ungeklebt keine Probleme wegen Armzug, eher den besten VH-Topspin im Verein. Dann kaufe ich Tenergy 05 (2 Jahre her?), klebe ich auf Korbel ohne VOC, und der spielt sich wie Schrott - weniger Spin, weniger Geschwindigkeit. Ist jetzt mein Arm schuld? Wenn ich mit einem Hurricane II keinen Topspin spielen kann, dann ist der Belag Schrott. Wenn mir der Tenergy nicht passt, dann ist der Belag heilig und ich schuld? Ich würde den Tenergy 05 nicht mal spielen, wenn der 30 EUR kosten würde. Bin da von Calibra LT/nianmor auf TBS mehr überzeugt, und würde für die auch extra bezahlen.
Geändert von mil (10.01.2011 um 21:18 Uhr)
|