Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 12:26
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Zusammegefaßt: ich komme nicht weiter. Gewünscht war ein Holz wie das TBS, nur langsamer, d.h. knackiger und langer Ballkontakt, linear, mittelschnell, katapultlos. Und gefunden habe ich nix derartiges. Das VL ist dem Ziel schon etwas näher, was mir aber gar nicht gefällt ist dieses diffuse Spielgefühl, das ist einfach nicht der knackig-sichere Touch vom TBS! Falls jemand Vorschläge aus eigener Erfahrung hat, nur her damit :-)

Genau dieses Problem hab ich auch schon lange. Ein Holz das sich wie ein Spirit spielt, aber nur allround Tempo hat, wäre mein Traum. Ich habe lange nach so was gesucht und dann mithilfe von Eigenbauten quasi alle Parameter die ein Holz ausmachen systematisch getestet und bin zu einer ganz einfachen Erkenntnis gekommen:

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Tempo und Biegefestigkeit.

Das TBS ist sehr Biegefest und das bestimmt hauptsächlich seine positiven Eigenschaften, also den "knackig-sicheren Touch", aber eben auch das recht hohe Grundtempo.

Jedes Holz, das langsamer ist als das TBS ist weniger biegefest und dadurch "diffuser". Es bleibt dir also nichts anderes übrig als den besten Kompromiss zu finden.