Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 11.01.2011, 13:24
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: früher Brensbach, jetzt Wiesbaden-Naurod
Alter: 47
Beiträge: 1.176
Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Ich habe diese Zeitschrift und habe mir auch den gesamten Bericht durchgelesen. Grundsätzlich gibt es einige Dinge über die man diskutieren kann (z.B. TV Aufnahmen, Zeitfaktor, etc), andere sind lächerlich. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass viele dieser Änderungen lediglich auf den Profibereich übertragbar sind und nicht auf den Amateur- / Hobbybereich. Um den Zeitfaktor in den Griff zu bekommen, wären nur 3er/4er Teams eine Lösung und nur ein Tisch zum Spielen, damit sich alles auf diesen focusiert. Ist aber in dem Amateurbereich schon alleine von den Hallenkapazitäten nicht durchführbar. Ich denke Hr. Gäb hat für diesen "unteren" Bereich schon lange den Blick verloren...

Geärgert hat mich die Aussage mit den Aufschlägen, damit unterstützt er wieder die sinnlosen "Bolzspieler" und Spieler die stundenlang an ihren Aufschlägen feilen bekommen in den Hintern getreten, wenn jemand gute (gefährliche) Aufschläge macht, hat er Zeit und Arbeit daran investiert und ich finde es nur mehr als fair wenn dies dann durch direkte Punkte honoriert wird!
Das wäre ja, wie wenn man im Fußball Freistösse oder Ecken verbietet...

Zu den "zerstörerischen Materialien" kann ich nur sagen (wobei er auf dieses Thema ja nur kurz eingegangen ist), dass ich von Spielern, die meinen sie hätten ein gewisses Leistungsniveau erwarten muss, dass sie sich gg glatte/griffige Noppen etc durchsetzen können. Im Nachwuchsbereich kann man dieses Thema diskutieren, aber bei Aktiven nicht - wer wg solcher destruktiven Materialien "rumheult" sollte es besser sein lassen. Die interessantesten TT Spiele sind immer noch Angriff gg Abwehr.
Im Fussball wird auch nicht darüber diskutiert, das Teams die sich nur hinten reinstellen und somit destruktiv spielen bestraft würden, Bayern München und co würden sich sehr darüber freuen....


Aber egal was für Veränderungen angestrebt werden, der Sport TT, so gerne ich diesen auch mag, ist für Menschen die keinen Bezug dazu haben nur schwer verständlich und auch nicht interessant. Dies muss man eben akzeptieren.
__________________
#Go for TG Naurod!
TTG Brensbach Bezirksklassen Meister 2005
Mit Zitat antworten