Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Engelmann
Empfehlung für alle ... ooooh ... ein Kommunist ??? Oder doch eher einfach jemand dems auch gewaltig gestunken hat, was die kapitalistische Elite auf Gottes Erdboden so getrieben hat oder treibt. Und solche Kritik ist ja nicht gleichbedeutend mit Absolution anderer Systeme die die Welt gesehen hat.
Einige seiner Bücher kann man durchaus mal lesen, ohne gleich die kommunistische Weltherrschaft anzustreben.
Oder wollt ihr, Lucy, Peter, Olaf, Fozzi und Co. die jahrhundertewährenden Schweinereien des Kapitals und der Kirche lieber unter dem Denkmäntelchen der Barmherzigkeit verschwinden lassen. Ich finde man sollte sich durchaus ab und an zu Gemüte führen woher unser "Wohlstand" rührt.
Nein, ich wills Ihnen nicht weg nehmen, aber ... Schweinerei bleibt Schweinerei, und ich weiß gerne wer mich bescheißt. Ihr eher nicht, euer Denken geht eher in die Richtung, was geht mich das ein, mein Häuschen hab ich mir selbst verdient. Hmmm ... habt ihr natürlich das sei euch auch vergönnt, weshalb ihr aber dem Kapital das Wort redet ... weiß nicht, ist das so nach dem Motto "Beiße nie die Hand die dich füttert ?"....
Peter ist entschuldigt der will nur Spaß   
|
Das Kapital???
Wer oder was ist das?
Achduscheisse... Ist das vielleicht mein Arbeitgeber, der Herr Kapital? Hat DER etwa mein Haus bezahlt?
Und ist der Herr Kommunist jetzt besser oder schlechter? Wollen wir das überhaupt vergleichen? Was wäre, wenn der mein Haus bezahlt hätte? Müsste ich es mir dann mit 10 Großfamilien teilen, damit der Herr Kommunist mehr Wohnhäuser abreissen kann, damit mehr Getreide angebaut wird, welches dann dem Herrn Kapitalist für teuer Geld (also im Einkommensmaßstab innerhalb des Lehensgebietes des Herrn Kommunistes) verkauft wird, damit der Herr Kommunist seine Fensterrahmen aus Platin schleifen lassen kann?
Man kann den IDEAL-Kommunismus nicht mit dem REAL-Kapitalismus vergleichen... Und der REAL- Kommunismus hat auch nicht gerade humanitäre Großtaten zustande gebracht...
LG,
crycorner