Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 14:24
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren 2011

bedingungslose zustimmung........
habe auch nur doppel gegen brettschneider spielen dürfen, lesen ging nicht, da das "buch" nicht geöffnet war
spannend in dem zusammenhang, dass der kollege brink diesem system in nichts nachstand.....
ferner kamen die bälle wie kanonenkugeln auf uns zu, da das verdecken allein nicht reichte, es wurde auch noch deutlich über dem tisch aufgeschlagen.......
insgesamt ein feuerwerk an regelverstößen gepaart mit einer schwer zu überbietenden selbstgerechtigkeit......
wird ein interessantes spiel in der rückrunde............

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Da ich die Aufschlagregel hin und wieder auch etwas locker interpretiere, wenn auch nicht so kriegsendscheidend wie Bretti, kann ich zu dem Thema nicht so viel sagen. Nur eins, als Linkshänder im Doppel sind diese Aufschläge 0,0 zu lesen. Denn dazu müsste man den Ball als solches erstmal sehen und er dürfte nicht in einem "schwarzen Loch" hinter seinem Körper verschwinden. Wenn ich natürlich den Ball wie Du bis kurz über denn Boden fallen lasse um dann einen seit-unter-Vorhand-Topspinschwinger zu spielen, könnte ich den Aufschlag möglicher Weise auch annehmen.