Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Ich kritisiere Teile des kapitalistischen Systems ....
Trotz aller sozialer Errungenschaften geht die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter auseinander .... trotzdem verhungern Kinder in vielen Ländern der Welt, oder nicht ? Nicht selten zählen Menschenleben weniger als Banknoten, oder nicht ? Wo siehst Du da " immer gleiche rhetorische Klassenkampfsprüche" ? Es handelt sich um bittere Wahrheiten - oder siehst Du das anders ? ...
|
Wie gesagt, mir fehlt da einfach völlig die Diskussionsgrundlage. Du wirfst da Sachen in einen Topf, die zum Teil hochkomplex sind (Menschenbild verschiedener Kulturen, Weg der Kolonien in die selbständige Moderne, usw.) und mit dem historisch gesehen recht neuen Phänomen, dass die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland (global gesehen ein kleines bisschen) wieder (nicht weiter) auseinander geht, sehr wenig zu tun haben.
Ich persönlich befürchte, dass es den wirtschaftlichen GAU (Apokalypse) tatsächlich in kürze geben wird. Ich denke aber, dass es grundsätzlich falsch ist, einzelnen Personengruppen dafür den Schwarzen Peter zuzuschustern.
Leider geht es hier aber um wenig anderes.
By the way: Toll finde ich übrigens Deinen Vorschlag, Gehälter einer Firma in ein gewisses Verhältnis zu setzen.
Wie auch immer, bevor man in einem Thread schreibt, sollte man sich den Threadtitel durchlesen und sich dann überlegen, ob man was schreiben sollte. Ich will ja auch von keinem 2x 05-Max-Spieler hören, welchen GLN-Ersatz er spielen würde. Ergo ...