Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 17:49
Mighty Goose Mighty Goose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mighty Goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

@Friessling: Seh ich genau so wie Sabine. Wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selbst bist, mußt wohl auch Du Dir eingestehen, daß es definitiv keinen Interessenkonflikt geben kann. Denn wo kaum Interesse ist, kann nunmal auch keins verloren gehen. Ich stelle mal die These auf, daß 80% aller Vereine im PTTV (egal ob Kreisklasse oder Pfalzliga) mit 5 Zuschauern oder weniger auskommen muß. Und ich gehöre einem Verein an, der (im Normalfall) zu den restlichen 20% gehört. Wenn ich ein Spiel einer anderen Mannschaft als Zuschauer verfolgen möchte, tue ich das doch sehr viel lieber unter der Woche als am Wochenende. Da hat man (wenn man selbst mal spielfrei hat),
doch eher schon mal was anderes geplant, als sich in eine Tischtennishalle zu setzen. Definitiv ist bei uns zuschauermäßig am meisten Betrieb, wenn unsere
Erste Donnerstag abends ein Derby hat, da wurden in der Vergangenheit auch schon mal 70-80 Zuschauer gezählt. Wenn das gleiche Spiel am Samstag abend statt gefunden hätte, wäre nicht mal die Hälfte gekommen. Wir in Burrweiler sind also ein guter Beweis für das Gegenteil. Das mit dem "zerstören" war vielleicht ein wenig zu krass, aber unser Selbstbestimmungsrecht ist durch diese Regelung so stark beschnitten, daß in vielen Vereinen der Unmut über diesen Entschluß ziemlich groß ist. Daß es natürlich auch Befürworter gibt ist ja klar. In diesem Forum sind es allerdings auffallend oft die gleichen Leute, die sich dafür aussprechen (natürlich die Vereine, die ihren Spielbetrieb mit lauter Vollzeitkräften bestreiten können).
Wie ich weiter vorne schon erwähnt habe... Normalerweise sollte es immer den Vereinen überlassen werden, ob ein Spiel verlegt wird oder nicht. Die gegnerische Mannschaft hat immer die Möglichkeit, der Verlegung nicht zuzustimmen, wenn sie sich im Nachteil sieht.