Meine Antwort auf die Preisstrategie von Butterfly, was ich auch auf
www.mytischtennis.de: geschrieben habe:
Ich finde die Strategie von Butterfly recht gut. Klingt vielleicht krass, aber für mich trennt sich so die Spreu vom Weizen. Soll heißen, jetzt kauft nicht jeder mehr unbedingt Tenergy und kann in Wirklichkeit überhaupt nicht damit umgehen, nur um Tenergy zu spielen weil es die Spitzenspieler spielen, wie Timo Boll!
Wenn man glaubt, dass eine solche Vertriebsstruktur nicht funktioniert, muss nur mal in anderen Sportarten schauen, da wird es zum Teil sehr viel stärker praktiziert.
Es werden auf Dauer die anderen Hersteller auch nachziehen und wenn die übrigen Materialhersteller sich auf das gleiche Preisniveau wie Butterfly hoch geschraubt haben, spielt doch wieder jeder Butterfly.
Also mal ganz ehrlich, was soll das? Jeder der nach Bekanntgabe der neuen Preisstruktur von Butterfly auf der Suche nach Alternativen war, sollte mal zusammen rechnen, was er für Beläge in der Zeit ausgegeben hat und wieviel Tenergy z. B. er dafür bekommen hätte.
Mein Fazit: Ich war auch verärgert über die neue Preispolitik von Butterfly, aber letztendlich bin ich doch dort geblieben, weil mir Qualität und Leistung einfach auch 15-20€ mehr wert sind.
So long....