Zitat:
Zitat von AlBundy
Ansonsten zuerst einmal Gratulation an den klar verdienten Herbstmeister DJK Augsburg-Nord II! Obwohl nicht immer komplett, haben sie eine klasse Halbrunde hingelegt (kein Wunder bei so einem bombigen Ersatzmann  ). Auch beim Spiel bei uns war das eine sehr starke Leistung, nach Rückstand das Spiel beinahe noch komplett zu drehen.
|
Der neue Ersatzmann ist noch viel "bombiger" ^^ Und ihr habt uns beim Hinspiel ne Lehrstunde in Sachen Doppel erteilt. Wie ich gerade sehe habt ihr auch die beste Doppelquote der Liga (fast 2:1). Bin ja mal gespannt auf das Rückspiel.
Zitat:
Zitat von AlBundy
Im Prinzip sollte der jeweilige Heimvorteil bei derart ausgeglichenen Mannschaften oft entscheidend sein, was sich in der Vorrunde mMn auch bestätigte. Gersthofen, Holzheim und auch wir zuhause ungeschlagen, TSG und Nord nur jeweils 2 Minuspunkte zuhause. Könnte schon noch richtig spannend werden, wenn Nord öfter mit Ersatzleuten spielen muss. Spielen sie einigermaßen komplett durch, werden sie wohl Meister, denk ich mal.
|
So groß wie erwartet war unser Heimvorteil eigentlich nicht (drei Gegenpunkte). Ein großer Leistungsunterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen ist für mich momentan bei keinem Team erkennbar.
Zitat:
Zitat von AlBundy
Danke nochmals an dieser Stelle, wobei für mich komplett unlogisch ist, dass es kein offizieller Verlegungsgrund ist, wenn 3 (!) Leute den Trainerprüfungslehrgang (also keine Fortbildung, die es im Bezirk zwei- oder dreimal im Jahr gibt) in ca. 200km Entfernung machen; andererseits ist es ein offizieller Verlegungsgrund, wenn ich in Unterknöringen einen OSR-Einsatz habe. Diese Regelung sollte der BTTV nochmals überdenken.
|
Das stimmt. Trainerlehrgänge sind absolut förderungswürdig und der BTTV lebt letztendlich von der Jugendarbeit. Ich bin recht froh, dass man sich zumindest in den tieferen Ligen trotzdem fast immer einig wird.
Zitat:
Zitat von AlBundy
Dazu noch mit dem schlechten Omen, dass jumaki sie wegen dem sehr guten Spielverhältnis schon gesichert sieht (wie war das letztes Jahr mit Hammerschmiede?  ).
|
Hammerschmiede war schon ein Sonderfall. Mit ihrer derzeitigen Mannschaft würden sie sich aber auch in unserer Klasse halten, v.a. wenn man bedenkt wie eng es letzte Saison war.
Zitat:
Zitat von AlBundy
Schon in wenigen Tagen - nämlich nach dem Match Rain III gegen Ottmarshausen am kommenden Samstag - werden wir in der Abstiegsfrage schlauer sein. Gewinnt Ottmarshausen, sind sie für mich durch.
|
Glaube ich auch. Dann wären's fünf Punkte Abstand und die holt man so eben mal nicht mehr auf.