Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 23:03
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Ich kann von mir noch gar nicht sagen, auf welcher Seite ich stehe, allerdings möchte ich mal folgenden Gedankengang zur Diskussion stellen:

Jeder größere TT-Händler besitzt eine eigene Hausmarke, die er am liebsten verkauft:

aaa -> Andro
bbb -> Donic
ccc -> Gewo
ddd -> Tibhar

Warum sollte Butterfly da nicht gleich ziehen, nur dass es hier halt anders herum aussieht und die Hausmarke vor dem Shop entstand und nicht anders herum:

eee <- Butterfly

Hier scheinen die etablierten TT-Händler nun um ihre Marktanteile zu fürchten und da man aufgrund der Preispolitik eh nicht mehr so gut auf Butterfly zu sprechen ist, wird nun richtig Stimmung gemacht.

Die Gründung der Butterfly-Flagship-Stores ist damit meiner Meinung nach nur logisch, einzig die angekündigte Auflösung der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen ist für mich der kritische Punkt.
Butterfly kann die Händler doch ruhig weiter beliefern, durch entsprechende Preisgestaltung der EK-Preise, kann man den Verkauf doch trotzdem weiterhin steuern, nichts anderes wird durch die anderen Hausmarken gemacht...