Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 23:30
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren 2011

Zitat:
Zitat von Parasit Beitrag anzeigen
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich gegen niemanden nur mit Aufschlägen gewinne, denn leider darf auch ich nur 2 mal am Stück aufschlagen.
Des weiteren finde ich es echt stark, dass ihr im Vorfeld einer Landesmeisterschaft nichts besseres zu tun habt, als euch über einen unterklassigen Teilnehmer die Mäuler zu zerreissen.
Da ich früh die Erkenntnis gewonnen habe, spielerisch limitiert zu sein, habe ich mich auf den ruhenden Ball konzentriert und mich verstärkt an´s Aufschlagtraining gemacht…..es mag sein, dass meine Aufschläge nicht zu 100% dem Regelwerk enstprechen, doch das Gleiche kann ich dann auch von ca. 99% meiner Gegner behaupten.
Es gibt keine halb richtigen Aufschläge und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand mal bei ausgestreckten Handtteller den Ball senkrecht, 16cm, ohne zu verdecken, hoch geworfen hat…..und im Vergleich zu vor der "Aufschlagreform" ist der Arm schon bedeutend nach hinten gewichen, quasi so weit, wie es meine Motorik zulässt.
Komisch ist nur, dass immer erst gejammert wird, wenn die Aufschläge nicht retouniert werden können, von den Leuten die sie mir um die Ohren hauen hört man nie etwas….
Um es mit den Worten von Claus Mattern zu sagen:"ich konnte Deine Aufschläge sehen, aber nicht lesen" möchte ich dieses Thema hiermit beenden…es wird schliesslich niemand davon abgehalten sich selbst ein paar raffinierte Aufschläge anzueignen.
diese aussage spricht für sich: es geht doch nicht darum, dass wir alle es wohl nicht schaffen die regel zu 100% konform umzusetzen........
es geht darum, dass der ball während des treffpunktes sichtbar ist!!!
auch über dem tisch muss man nicht aufschlagen!!
diese beiden dinge auf die körpereigene motorik zu schieben ließe sich nur bei einer nachgewiesenen körperlichen beeinträchtigung realisieren, die konnte ich bei dir nicht feststellen.........
das ganze noch als raffiniert zu bezeichnen zeugt schon von einer ignoranten und selbstgerechten haltung, die man wohl nicht als sehr sportlich bezeichnen kann!!
geilelogik