Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Wer sagt eigentlich, dass eine Regeländerung den Aktiven den Spaß versaut? Das war doch bei den bisherigen Regeländerungen auch nicht so: größerer Ball, Sätze bis 11...
|
Und ob.
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
So lange aber nichts konkretes geplant ist, sollte man es nicht von Anfang an verteufeln.
Was Herr Gäb mit seinem Bericht gemacht hat ist doch lediglich Denkanstöße zu geben. Diese Einstellung mit dem Mut zur Veränderung sehe ich positiv.
|
Grundsätzlich hast Du Recht, aber erstens ist die Zielrichtung TV-Präsenz schon sehr kritisch zu sehen, denn das Ziel einer Sportart ist zunächst mal grundsätzlich nicht, gesendet zu werden, sondern den Aktiven Spaß zu machen und zweitens macht Gäb ja Andeutungen in bestimmte Richtungen, die Böses erahnen lassen, wie z.B. noch weitere Verkürzungen und noch weitere Materialbeschränkungen.
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Man sollte nur auch das Rückgrat haben und gemachte Änderungen wieder rückgängig machen, wenn sie nicht zielführend waren.
|
Try and error führt sicher nicht zu höherer Akzeptanz unserer Sportart, nicht bei potentiellen Zuschauern und schon gar nicht bei den Opfern dieser Menschenversuche, den Aktiven.
Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Wenn man wirklich versuchen will die Mannschaftskämpfe in einem zeitlichen Rahmen zu halten sollte man vielleicht darüber nachdenken bundeseinheitlich mit 4er Mannschaften anzutreten. Ich weiß, dass das vielen nicht gefällt...
|
Bundeseinheitlich sicher nicht. Wie Du richtig schreibst, gefällt das vielen, ich würde sogar sagen sehr vielen, nicht. Damit würde man allenfalls die Zahl der Aktiven deutlich reduzieren.