Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 15:17
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Größerer Ball. Das eine Übergangsjahr war ziemlich scheisse. da wurde bis Bezirksebene noch mit kleinen Bällen gespielt und ab verbandsebene mit großen...
Hier ging es wie du bereits schriebst um ein Übergangsjahr, wer stellt sich denn deswegen so an? Ich kenne niemanden, den das bewegt hat mit TT aufzuhören.
... aber hier muss man erkennen, dass es letztlich nichts gebracht hat

Zitat:
2. Sätze bis 11: Auch da kenne ich einige die auch heute noch lieber bis 21 spielen würden. klar spielen die auch bis 11 weiter zu 99%...
Die Sätze bis 11 waren die bisher beste Reform meiner aktiven Zeit (die letzten 15 Jahre) und haben meiner Meinung nach die Spannung deutlich angehoben. Sicherlich will der ein oder andere Opa lieber spielen wie vor 50 Jahren, aber wie du bereits sagtest hört deswegen keiner auf und für den Spitzensport hat es sicherlich etwas gebracht

Zitat:
3. Auch bei der Aufschlagregel (verdecken) trauern dem heute noch viele Hinterher. von dem Ärger wenn einer heute unabsichtlich mal die hand nicht schnell genug weg bekommt und der gegner sich dann beschwert mal ganz abgesehen...
Das war meiner Meinung nach ebenfalls eine gute Änderung. Sicherlich heult auch hier jemand rum, weil er es früher besser fand

Zitat:
4. Und alle Schlägermaterialänderungen. auch da haben sich sicher alle betroffenen ganz schön geärgert und auch teilweise den Spaß verloren.
Brettchenspieler die ihre Barnabeläge wechseln mussten, dann dauern auf andere Noppen umstiegen und die 5 Jahre später auch nicht mehr produziert wurden usw
LN Spieler wo dauernd die Ratio geändert wird, glatte noppen verboten, griffige Ersatzbeläge auch verboten weil der hersteller murks macht usw
Sicherlich ärgerlich, aber wie ich finde eine sinnvolle Regeländerung. Es gab schon einige, die sich mal eben ne GLN drauf gepackt haben und dann deutlich besser gespielt haben. Im Spitzensport können die Gegner damit vielleicht umgehen, an der Basis hat das Spiel gegen solch destruktives Material sicherlich frustriert. Allerdings muss ich Gäb hier wiedersprechen, ich glaube nicht, dass irgendjemand aufgehört hat, weil er das erste Mal gegen solches Material antreten musste
Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
... das musste mir ma bitte erklären ...
Die haben dann mehr Netzroller