Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.01.2011, 16:30
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 43
Beiträge: 738
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit vs. Ma Lin Offensive Extra

Ich habe das YEO jetzt einmal mit 729 Higher auf der VH und 729 RITC auf RH (beide 1.8 mm) probiert. Ich kann leider wenig vergleichen, weil ich so harte Beläge sonst nicht spiele.

zum RITC:
Das Tempo ist mit dem RITC noch absolut unproblematisch, so dass ich z.B. auch Kampfschnitt beim Return spielen kann. Harter TS am Tisch geht auch gut.

zum Higher:
Der Higher macht beim TS seinem Namen alle Ehre, die Bälle fliegen wirklich hoch. Am Tisch muss ich das Tempo gut dosieren, nur kurz hinter dem Netz kann ich wirklich aggresiv damit spielen. Eröffnung auf Schnitt geht auch gut.
Gegentopspin aus der Halbdistanz ist die Stärke des YEO mit dem Higher, ich kann komplett ohne Kraft spielen und mich auf die Platzierung konzentrieren.
Ausserdem hat der Higher auf dem YEO einen ordentlichen Sound.

Edit:
VH-Aufschläge (unter dem Arm) sind mit dem Higher etwas schwieriger, als früher mit dem Conqueror. Könnte aber auch am höheren Gewicht des Schlägers liegen. Ich werde mir am Wochenende überlegen, ob ich mit dem Schläger die Runde spiele. Habe es eigentlich eher aus Spass probiert, aber mein Spiel funktioniert damit doch recht gut und ich muss mich nur wenig umstellen.

Geändert von fbrams (12.01.2011 um 16:45 Uhr) Grund: Nachtrag Aufschläge
Mit Zitat antworten