Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 12.01.2011, 17:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen/klassen 2010/2011

Prinzipiell eine diskutierenswerte Forderung. Bis das umgesetzt werden kann, müssten aber erstmal die Widersprüche in den Regeln rausgeschmissen werden. So wie es jetzt ist, steht z.B., weil SPV über die ganze Saison gelten, die Regel "SPV-Spieler müssen oben in der Aufstellung eingereiht werden" in manchen Fällen den geforderten Aufstellungen bei LPZ-Unterschieden über 10 entgegen, wenn ein SPV-Spieler zum Beispiel eine schlechte Hinrunde gespielt hat. Soll dann ein Verein für die schlechte Formulierung des Regelwerks bestraft werden? Was ist mit dem Staffelleiter, der fehlerhafte Aufstellungen veröffentlicht und nach diesen sogar Spiele ausgetragen werden? Ist das für den Spielbetrieb nicht schlimmer als eine falsche Aufstellung durch den Verein, die ja eigentlich korrigiert werden kann/muss? Trotz allem, und da muss ich dir recht geben, scheint es immer noch nicht zu den Vereinen durchgedrungen zu sein, dass man SPV selber beantragen muss - man bittet darum, mit der Aufstellung von der geforderten Reihenfolge nach Spielstärke bzw. Bilanzen abweichen zu dürfen. Eine andere Möglichkeit für den Sportausschuss, Vereine zu disziplinieren, wäre es, bei Fehlen des zu beantragenden SPV stur nach Gutdünken und geforderter Reihenfolge aufzustellen/umzustellen. Bislang kann der Verein danach nochmals umstellen, was für beide Seiten zusätzliche Arbeit bedeutet.

Verein beantragt notwendigen SPV nicht -> Staffelleiter stellt nach Reihenfolge um -> Verein stellt auf vorherige Aufstellung um, jetzt incl. Beantragung des SPV -> Staffelleiter bestätigt Aufstellung -> Interessierter findet Fehler in Aufstellung -> Staffelleiter stellt erneut um -> Verein stellt unter diesen Umständen nochmals um usw.

^So siehts derzeit aus, und es kann bei diesem klaren Regelwerk doch kein Problem sein, einem Staffelleiter zum Beispiel ein kleines Programm zur Verfügung zu stellen, mit dem er auf einen Blick sehen kann, welcher Spieler in welcher Konstellation vor dem anderen (nicht) aufgestellt werden kann oder muss, falls so ein Tool nicht sowieso schon in tt-live enthalten ist.
Mit Zitat antworten